News

25.11.2008
Armenien und Georgien gewinnen Gold
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz armenische Mannschaft
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz deutsche Mannschaft
[mehr]

Inhalt

Staatsoperette nimmt die Partie an

Dresden, 25/06/2008

Kooperationsvertrag unter Dach und Fach / Musical Chess Premieren fast ausverkauft

Mit einem engagierten Händedruck nahm Wolfgang Schaller als Intendant der Staatsoperette Dresden die Herausforderung an und eröffnete die Schachpartie mit Bürgermeister Winfried Lehmann. „Es zeichnet die Landeshauptstadt Dresden aus, dass die Staatsoperette Dresden die gesamtstädtische Initiative aufgegriffen hat und uns im kulturellen Bereich so hervorragend unterstützt“, freute sich Lehmann, während Schauspielerin Nadine Eisenhardt in der Musical-Hauptrolle der Florence die beiden Protagonisten beim Schachspiel beobachtete.



Bühne mit der Michael Fuchs Band oben

CHESS wird von Donnerstag bis Sonntag dieser Woche erstmals aufgeführt, doch jede der ersten vier Vorstellungen ist fast ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Karten. Die nächste darauf folgende Vorstellung ist am Dienstag, 1. Juli 2008.

Winfried Lehmann im Spiel mit Wolfgang Schaller

Mit der Aufführung der Abba-Komposition CHESS (Ulvaeus/Andersson) besiegelt das Musiktheater den Kooperationsvertrag mit der Schacholympiade. Insbesondere bei der Eröffnungsveranstaltung und der Abschlussfeier des weltweit bedeutendsten Turniers wird das Operettenhaus eine wichtige Rolle übernehmen. Das unter der Regie von Wolf Widder und der musikalischen Leitung der Michael Fuchs Band stehende Musical zählt weltweit zu den am meisten aufgeführten Stücken. 24 Jahre nach der Veröffentlichung des Kon-zeptalbums, dessen bekanntestes Stück „One night in Bangkok“ sich über 30 Millionen Mal verkaufte, wird das Musical noch immer hervorragend angenommen.

In den Saal von der Bühne "Chess" aus

Voraufführung ist am Donnerstag, 26. Juni, 19:30 Uhr. Premieren: Freitag, 27. Juni, 19:30 Uhr und Samstag, 19:00 Uhr.

Winfried Lehmann im Interview mit Dresden-Fernsehen