News

25.11.2008
Armenien und Georgien gewinnen Gold
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz armenische Mannschaft
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz deutsche Mannschaft
[mehr]

Inhalt

Verkaufsschlager Schacholympiade Dresden 2008

Dresden, 06/12/2007
Martin Glück von Glasfoto.com übergibt Bürgermeister Winfried Lehmann einen Glasquader mit einem 3D-Motiv zur Schacholympiade.Ob zu Weihnachten, zu Ostern oder zum Geburtstag – ab sofort sind die ersten Verkaufsprodukte rund um die Schacholympiade im Handel erhältlich. Das Organisationskomitee der Schacholympiade hat auf seiner jüngsten Sitzung eine attraktive Angebotspalette beschlossen, die von der Eintrittskarte bis hin zu eigens für die Schacholympiade entworfenen Lizenzprodukten reicht. Letztere wurden am Donnerstag, 6. Dezember, offiziell an den Präsidenten des Organisationskomitees, Dresdens Bürgermeister Winfried Lehmann, übergeben.

Der komplette Eintrittskartenverkauf für die Schacholympiade 2008 wird ab Samstag, 8. Dezember, über die Agentur „Ticket2day“ abgewickelt. Die Kartenagentur ist mit einem bundesweiten Ticketsystem vernetzt, so dass die Eintrittskarten über jede Vorverkaufsstelle sowie im Internet unter www.ticket2day.de erworben werden können. Eine Tageskarte für die Schacholympiade vom 12. bis 25. November 2008 kostet 9,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Ebenfalls erhältlich sind übertragbare Dauerkarten zu 75 Euro bzw. 37,50 Euro. Hinzu kommt jeweils eine „Gold“-Option, die für 35 Euro bei der Tageskarte bzw. 285 Euro bei der Dauerkarte den Zugang in den unmittelbaren Spielerbereich ermöglicht. Kinder unter sieben Jahren haben freien Eintritt. Angeboten wird für alle Besucher die Kommentierung der Spiele in deutscher und englischer Sprache sowie die Live-Übertragung aller Top-Partien auf Großleinwänden.

Georg Schenk, Inhaber der Dresdner Spezialitätenbrennerei übergibt Bürgermeister Winfried Lehmann die ersten Likörflaschen im Schachdesign.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zudem kommen mehrere offizielle Geschenkideen rund Stilvolle Likörflaschen im Design der Schacholympiadeum die Schacholympiade Dresden 2008 auf den Markt. So vertreibt die Erste Dresdner Spezialitätenbrennerei „Augustus Rex“ Dresdner Obstwasser und Dresdner Johannesbeerlikör in schwarzen und weißen Flaschen mit einem Sonderetikett im Design der Schacholympiade. Eine edle Geschenkverpackung mit vier 40ml-Flaschen kostet 26,50 Euro, der Preis für ein Set mit zwei 350ml-Flaschen beträgt 42 Euro. Erhältlich sind die hochprozentigen Produkte am Firmensitz in der Klotzscher Hauptstraße 24, 01109 Dresden, oder im Internet unter www.38chessolympiad.com sowie unter www.augustus-rex.com.

 

 

 

Glasquader mit 3D-Motiv zur SchacholympiadeHochwertige Kunstwerke bietet zudem die Firma „Glasfoto.com“ mit Glasprodukten an, in deren Innerem dreidimensionale Bilder mit Dresdner Kronentor und Logo der Schacholympiade zu sehen sind. Das Sortiment beginnt bei Schlüsselanhängern für 9,90 Euro und reicht bis zu einem fünf Kilo schweren Glaskubus für 249 Euro. Diese Artikel sind ab sofort in den „Glasfoto.com“-Fachgeschäften im Kugelhaus am Wiener Platz 10 und im KaufMarkt im Elbe Park Dresden, Peschelstraße 39, erhältlich, zukünftig auch im Internet unter www.glasfoto.com.

Darüber hinaus hat der Deutsche Schachbund (DSB) einen eigenen Kalender für das kommende Jahr der Schacholympiade herausgegeben. Dieses Liebhaberstück mit zwölf Monatsblättern im DIN A3-Querformat kann ab sofort für zwölf Euro im Organisationsbüro der Schacholympiade, Kreuzstraße 6, 01067 Dresden, sowie bei der Buchhandlung Hugendubel in der Altmarkt-Galerie erworben werden.

Schachkalender des Deutschen Schachbundes