News

25.11.2008
Armenien und Georgien gewinnen Gold
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz armenische Mannschaft
[mehr]
25.11.2008
Pressekonferenz deutsche Mannschaft
[mehr]

Inhalt

Zwei neue Mitglieder ins Organisationskomitee berufen

Dresden, 06/12/2007
OK-Präsident Winfried Lehmann (r.) übergab Bundestrainer Uwe Bönsch die Berufungsurkunde für seine Mitgliedschaft im Organisationskomitee. Zum letzten Mal in diesem Jahr ist am 5. Dezember das Organisationskomitee der Schacholympiade 2008 zusammengekommen. Gleich zu Beginn der Sitzung des ehrenamtlichen Gremiums begrüßte der Präsident des Organisationskomitees, Dresdens Bürgermeister Winfried Lehmann, zwei neue OK-Mitglieder und überreichte ihnen ihre Berufungsurkunden.

Zunächst erhielt Uwe Bönsch die Berufungsurkunde für seine Mitgliedschaft im Organisationskomitee überreicht. Im Anschluss berichtete der Bundestrainer des Deutschen Schachbundes ausführlich über seine Erfahrungen von insgesamt sieben Schacholympiaden, die er sowohl als Spieler als auch als Trainer erlebt hat.

Im Namen der Pleon GmbH nahm Uta Brabandt von OK-Präsident Winfried Lehmann die Berufungsurkunde entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer Neuzugang im Organisationskomitee ist die Pleon GmbH, die auch schon zuvor das Gremium fachkundig beraten hat. Stellvertretend für die Agentur nahm Uta Brabandt die Berufungsurkunde entgegen.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Beschlussfassung über den Vorverkauf von Eintrittskarten zur Schacholympiade, die ab Samstag, 8. Dezember, über die Agentur Ticket2day erfolgen wird. Ebenfalls beschlossen wurde der Vertrieb von hochwertigen und eigens für die Schacholympiade gestalteten Lizenzprodukten.

Darüber hinaus informierten Präsident Winfried Lehmann und Chairman Dr. Dirk Jordan das OK über die Beratungen mit dem Weltschachverband FIDE Mitte November 2007 in der Türkei sowie über die anschließende Vertragsunterzeichnung zur Schacholympiade. Zum Ende der Sitzung befasste sich das Gremium zudem mit der Berichterstattung aus den verschiedenen Arbeitsgruppen des Organisationskomitees.

Auch in seiner letzten Sitzung des Jahres 2007 - hier im Ratsstübchen des Dresdner Rathauses - absolvierte das OK ein umfangreiches Arbeitsprogramm.